schneeverliebt | Über uns
8485
page,page-id-8485,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,columns-4,qode-product-single-tabs-on-bottom,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Ein paar Worte über uns

Inspiriert durch die Berge. Gestaltet und gedruckt in München.

Wir stehen selbst seit fast 20 Jahren auf dem Brett und sind in den Bergen unterwegs. Aus einer Laune heraus hat sich die Idee entwickelt die Liebe zu den Bergen und zum Schnee nicht nur für sich zu fühlen, sondern auch nach außen zu zeigen.

2008 wurde während eines Praktikums in Mannheim aus der fixen Idee das erste Shirt. Zu der Zeit viel unterwegs als Reiseleiter und Snowboardlehrer für h2o-tours ergaben sich viele Gelegenheiten zu testen, ob mehr Menschen ihre Liebe zum Schnee auch so offen zeigen wollen.

Und siehe da, ja die Liebe zum Schnee begeistert viele. Seit dieser Zeit hat sich Schneeverliebt stetig immer weiter entwickelt und wir versuchen jedes Jahr unsere Kollektionen zu erweitern.

Die Motive sind stark inspiriert durch unsere Zeit in den Bergen.

Dadurch dass wir jedes Stück in Handarbeit bedrucken ist es möglich Motive auch an andere Stellen oder in einer anderen Farbe zu drucken. Schickt einfach eine E-Mail mit eurem Wunsch an info@schneeverliebt.de und wir melden uns bei euch um die Einzelheiten zu besprechen.
Das Gleiche gilt auch bei Textilwünschen. Wenn euch also ein Motiv von uns gefällt, ihr aber lieber einen etwas anderen Schnitt oder was auch immer wollt, dann schickt einfach eine Mail mit euren Wünschen und Vorstellung. Wir schauen was wir euch zusammen mit unseren Textilpartnern vorschlagen können. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.
Auch ist es ab einer gewissen Stückzahl möglich, dass wir für euren Verein oder ähnliches eigene Motive umsetzen. Meldet euch einfach bei uns.

Wir arbeiten mit verschiedenen Textillieferanten zusammen und versuchen ständig unser Angebot auch im Bereich Nachhaltigkeit zu verbessern.
Unsere Liebe zum Schnee, den Bergen und somit zur Natur treibt uns dabei an immer nachhaltiger zu werden.

Alle unsere Textilpartner setzen sich für die Einhaltung der Produktionsstandards und faire Arbeitsbedingungen ein. Zudem lehnen alle Kinderarbeit strickt ab.

Seit ein paar Jahren haben wir einen weiteren Lieferanten mit dem zusammen wir euch besonders nachhaltige Textilien bieten können. Alle Textilien im Onlineshop, die mit Bio-Baumwolle gekennzeichnet sind, sind zertifiziert nach Global Organic Textile Standard und OE 100. Sie bestehen somit aus kontrolliert biologischer Baumwolle, die ohne genetisch verändertes Saatgut, schädliche Pestitide und ohne Düngemittel angebaut wurde.
Zudem ermöglicht dieser Lieferant mit fairen Löhnen und dem Anbau von Nahrungspflanzen die Ernährungssicherheit der Anbauregion.
Der Strom für die Herstellung der Textilien stammt aus erneuerbaren Energien.
Alle Nebenprodukte der Herstellung werden weiterverarbeitet um Verschwendung zu vermeiden.
Dieser Partner ist zudem Mitglied der Fair Wear Fundation und setzt sich für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen ein.

Noch Fragen?

Hier die Antworten auf ein paar Fragen, die uns schon gestellt wurden

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung dauert bei uns im Normalfall zwischen 3 und 5 Werktage.

Ich habe zweimal das selbe Shirt bestellt. Warum sind die Aufdrucke nicht genau gleich?

Da wir alle Textilien in liebevoller Handarbeit veredeln (bedrucken), kommt es bei der Platzierung zu kleinen unterschieden. Jedes Textil ist ein kleines Unikat was man z.B. an der Platzierung sieht. Es ist bei unseren Shirts also ganz normal, dass es zu kleinen feinen Unterschieden kommt.

Wie versendet ihr die Bestellung?

Wir versenden alle Bestellungen mit der Deutschen Post bzw. DHL. Hier haben wir die Möglichkeit alles klimaneutral zu versenden. Genauer bedeutet das, dass die Post sich mit dem Geld von GoGreen-Sendungen an Umweltprojekten beteiligt.

Ich würde gerne eines der Motive an einer anderen Stelle auf dem Shirt haben. Ist das möglich?

Klar. Dadurch, dass wir jedes Stück speziell für den jeweiligen Besteller in Handarbeit bedrucken ist es möglich Motive auch an andere Stellen oder in einer anderen Farbe zu drucken. Schickt einfach eine E-Mail mit eurem Wunsch an info@schneeverliebt.de und wir melden uns bei euch um die Einzelheiten zu besprechen.
Das Gleiche gilt auch bei Textilwünschen. Wenn euch also ein Motiv von uns gefällt, ihr aber lieber einen etwas anderen Schnitt oder was auch immer wollt. Dann schickt einfach eine Mail mit euren Wünschen und Vorstellung und wir schauen, was wir euch zusammen mit unseren Textilpartnern vorschlagen können. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Wie funktioniert bei euch die Rücksendung?

Gute Frage. Bislang können wir Rücksendungen und Umtausche noch an einer Hand abzählen. Was uns natürlich sehr freut. Falls aber doch mal etwas nicht passt, schreibt uns eine Mail an info@schneeverliebt.de und wir sagen euch wo die Rücksendung hin muss.
Es ist wichtig, dass ihr die Rücksendung vorher ankündigt, da sie nur so bei uns wirklich schnell entgegen genommen werden kann und ihr zügig euer Geld zurück bekommt.

Legt ein Schreiben mit euren Kontodaten dazu und wir überweisen euch beim Eingang der Ware den Bestellwert und das Porto für die Rücksendung. Ihr habt also keine Kosten, aber wir bitten euch zunächst das Porto für die Rücksendung auszulegen, wir überweisen alles schnellst möglich zurück. Unfreie Sendungen können wir leider nicht entgegen nehmen.
Gerne dürft ihr auch einen Grund für die Rücksendung dazu schreiben, damit wir uns weiter verbessern können.